»Wie du deinen Bucherfolg mit dem Herzen planst.« von Andrea Wilk.

Planst du gerne?

Heute gibt es eine Rezension zum Buch:

»Wie du deinen Bucherfolg mit dem Herzen planst.« von Andrea Wilk.
@adwilk_autorin

Ich bin ein absoluter Freak, wenn es ums planen geht. Im Dezember ist es meine absolute Lieblingstätigkeit, am Ende des Jahres das neue Jahr zu planen. Ehrlich: Ich tue das sogar lieber als Geschenke für meine Liebsten zu gestalten (und das tue ich wirklich SEHR gerne). Das Planen und Wünschen motiviert mich unheimlich und trägt mich durch die ersten Monate eines jeden Jahres.

Allerdings ist es so, dass diese guten Gefühlen in den letzten Jahr spätestens im Mai abgeflaut waren. Manchmal erstellte ich dann im Sommer einen neuen Plan, aber irgendwie funktionierte es nicht so gut. Einen Großteil meiner Ziele erreichte ich trotzdem.


Andrea hat mir mit ihrem Buch eine spannende Art des Planens näher gebracht. Denn man plant immer wieder weiter und darauf freue ich mich schon sehr. Es könnte sein, dass es mir zu viel planerei wird oder es mir genauso geht wie in den Jahren davor und die Euphorie abflaut, aber das weiß ich noch nicht. Ich werde am Ende des Jahres berichten. ✌️

Weiter fand ich Andreas Hinleitung zur Planungsstrategie toll. Es hat mir aufgezeigt, wie wichtig es ist ein klares Ziel zu haben, damit man dieses am Ende auch wirklich erreicht, bzw. weiß, dass man es erreicht hat.

UND: Das beste Zitat für mich war: »Dafür nehme ich mir keine Zeit.«
Warum?
Wie?
Was?
Bist du jetzt überrascht? Es ging darum, dass wir oft sagen: »Dafür habe ich keine Zeit.« Andrea versucht den Satz zu vermeiden und sattdessen zu sagen: »Dafür nehme ich mir keine Zeit.« Hörst du den Unterschied? Ich hab ihn sofort ganz tief im Herzen gefühlt. Es gibt vieles für das ich mir keine Zeit nehme, weil ich es will. Aber es gibt auch Dinge für die ich mir gerne Zeit nehmen würde, es aber nicht tue, weil es andere Dinge gibt, die lauter schreien.

Kennst du das? Wofür nimmst du dir keine Zeit, obwohl du es gerne würdest? Und womit vertrödelst du deine Zeit, obwohl es eigentlich keine Priorität hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner