Anja

Inspiration hole ich mir im Buchladen. Die erste Auswahl treffe ich nach dem Cover.

Anja liest gerne. Ihre Gedanken zu meinem #ProjektBesteseller

Ich hatte schon einmal kommentiert, dass ich an Büchern ausgereifte Charaktere spannend finde. Du erinnerst dich, ich lese am liebsten eBooks. Aber Inspiration hole ich mir im Buchladen. Die erste Auswahl treffe ich nach dem Cover. Hier müssen Buchtitel und Cover zusammenpassen.

Das letzte was mich angesprochen hat, war „Simeon“ Weihnachten in Paris. Hatte sich zufällig als Thriller/Krimi entpuppt und mich sofort überzeugt. Natürlich gefällt mir auch das Cover „Vergissmeinnicht“ von Kerstin Gier. Aber das wäre unfair zu sagen, ich hätte es nur wegen dem Cover gekauft. Ich kaufe alle neuen Bücher von ihr 🥰

Natürlich lese ich auch die Buchbeschreibung und dann blättere ich im Buch und lese mal rein, bevor ich es kaufe. Bei eBooks ist das mit den Leseproben super.

Was mich sofort fasziniert ist der Schreibstil. Ich Perspektive mag ich sehr sehr gerne. Aber auch kurze Kapitel, sinnvoll getrennt, finde ich toll. Ich mag keine langen Wegbeschreibungen a la sie fahren die Heidemannstrasse herunter und biegen in die Dachauerstrasse, die macht einen langen Bogen etc. Was will ich damit? Das Aussehen der Charaktere finde ich trotzdem toll.

Ich habe schon einige Bücher gelesen, da gab es Häppchen zu der Vergangenheit der Charaktere. Z.b. warum er grade traurig ist. Aber diese wurden dann nie erwähnt. Sehr schade.

Anja


Liebe Anja!

danke dir, dass wir dich begleiten durften bei der Auswahl eines neuen Buchs. Spannend, wie du vorgehst. Im Gegensatz zu dir lese ich den Klappentext nicht (er verrät mir oft zu viel, aber vermutlich bin ich da eine Ausnahme 🙂) . Mich muss das Cover begeistern. Vielleicht blättere ich mal ins Buch und lasse mich fesseln vom Buchsatz und der Gestaltung der Überschriften. Aber zu oft kaufe ich Bücher mittlerweile im Internet. eBooks lese ich gar nicht. Ich wünsche das Feeling von einem Buch in meiner Hand und Papier zwischen den Fingern und sitze eh schon zu viel Zeit vorm Bildschirm.

Danke dir!


Möchtest du nicht verpassen, wenn ein neuer Beitrag erscheint, dann trage dich in meinen Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner